Thüringen anders Start     Kontakt     Links
 

Neues vom Dörrberg

Axel Bulthaupt und der MDR auf dem Dörrberg - Sendung am 31.08.2013
Dreharbeiten MDR mit Axel BulthauptAxel Bulthaupt begibt sich in seiner neuen Sendereihe "Sagenhaft" auf eine spannende Reise in und durch den Thüringer Wald und machte auch Station in unserer alten Erbförsterei.
Die 90-minütige Fernsehsendung wird am 31.08.2013 um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen gesendet.
Ein unvergesslicher Tag für "Zoo&Co." aus Arnstadt
Das Team vom Arnstädter Zoofachmarkt feierte den Jahresabschluss in der alten Erförsterei. Lesen Sie den Rückblick.
Der MDR auf Spurensuche an der Lütschewiese
Nicht zum ersten Mal war das MDR-Fernsehen zu Gast - diesmal auf unserer Lütschewiese, wo vor 150 Jahren das Dorf Lütsche stand.
Es erwartet Sie wieder eine interessante Geschichte rund um den Dörrberg.
Der Beitrag wird am 09.02.2013 um 18:15 Uhr im Rahmen der Sendereihe "Unterwegs in Thüringen" ausgestrahlt.
Informationen zur Sendung (MDR)
Artikel "Thüringer Landeszeitung" vom 24.01.2013
Die alte Erbförsterei bei "MDR THÜRINGEN - Das Radio"
In Vorbereitung des "Tag des offenen Denkmals" 2012 besuchte ein Reporter von "MDR THÜRINGEN - Das Radio" die alte Erförsterei. Seinen Audio-Beitrag finden Sie hier.
Feierliche Verabschiedung der DBS Sportschützen zu den Paralympics
Nach intensiven Trainingstagen wurde die Mannschaft der Sportschützen des Deutschen Behindertensportverbandes von Persönlichkeiten aus der Politik und dem Sport in Richtung London verabschiedet. Der Cheftrainer Uwe Knapp hat es sich nicht nehmen lassen, eine Verabschiedungsfeier zu organisieren und durchzuführen. Und alle waren der Einladung von Uwe Knapp auf den Dörrberg in die alte Erbförsterei gefolgt.
Lesen Sie den kompletten Artikel auf den Internetseiten der DBS Sportschützen.
Die alte Erbförsterei im Video
Ein vom Internetportal food fun fitness erstelltes Video zeigt neben winterlichen Impressionen aus dem Thüringer Wald auch Eindrücke aus der Dörrberger Erbförsterei.
http://www.youtube.com/watch?v=YTpqxhS5wFk
Norbert Dagg als Reiseführer für MDR-Sendung
Im Rahmen der MDR-Reihe "Schau ins Land" traf sich Anfang September 2008 Moderatorin Aline von Drateln mit Sängerin Ute Freudenberg zu einer kleinen Landpartie von Arnstadt über Dornheim zu den Drei Gleichen.
Begleitet und chauffiert wurden die beiden von Norbert Dagg

Dreharbeiten Schau ins LandUte freudenberg, Aline von Drateln, Norbert Dagg
 
Dreharbeiten der Ottonia Media GmbH
Am 07.07.2005 wurde das Anwesen der historischen Erbförsterei für Filmaufnahmen genutzt. Es wurden zwei Szenen für "Die Entscheidung - Sedan 1870" abgedreht. Diese Dokumentation ist Teil der Reihe "Die großen Schlachten", einer Koproduktion von Ottonia Media GmbH mit dem MDR, SR, HR und WDR in Zusammenarbeit mit arte.

Dieser Film wird 2006 in der ARD und bei arte gesendet. Mittlerweile scheint der arte-Termin festzustehen: 03.06.06, 20:40 Uhr.

Artikel "Thüringer Allgemeine" (Arnstadt) vom 08.07.2005

Dreharbeiten Ottonia Media GmbHDreharbeiten Ottonia Media GmbHDreharbeiten Ottonia Media GmbHDreharbeiten Ottonia Media GmbH
 

Land und Leute Abseits der Touristenpfade  
Marketingpreis für Tourismus